Urlaub

Urlaub Ein einsames Haus in den Bergen oder eine Hütte am Strand - optimal für meinen Urlaub

Urlaub ist falsch – eigentlich muss es Reisen heißen. Ich steh drauf! Mir geht es weniger um einen klassischen Urlaubsanspruch. Urlaubsanspruch ist dann das verbriefte Recht, nicht zur Arbeit gehen zu müssen. Als Lebenskünstlerin kennt man so was eh nicht. Klar muss ich Geld verdienen, aber ich arbeite ja, weil ich will – und nicht weil ich muss. Also Nix da „Urlaubsanspruch“ – eher schon den Anspruch an die Reise. Ist dabei eigentlich gleich, ob es Nordseeurlaub, Urlaub auf dem Bauernhof oder Urlaub in Österreich wird. Wichtig ist, das ich was von der Region erlebe, Menschen kennen lernen – halt meinen Kopf frei bekomme für neue Erlebnisse und Erkenntnisse. Sicher – meine Top Favoriten für das Verreisen liegen im Süden. Ich liebe da Meer un ich lieb es, wenn es warm ist. Ich habe auch nichts gegen faule Tage am Strand oder mal abhotten in der Disko … aber mal ehrlich: An die faulen Strandtage erinnert man sich nach einem Jahr nicht mehr. Wohl aber an eine Durchzechte Nacht in einem kleinen Weinkeller in einem kleinen, selbst entdeckten Weingut. Und natürlich an die Zeit mit den Freunden.

Was macht einen Urlaub unvergesslich? Was lässt einen erinnern bei einen Geschmack oder Geruch, einem Lied …? Unvergessliche Momente im Urlaub, auf der reise, halt Sachen, die mich immer wieder bewegen – das ist mein Urlaubsanspruch – mein Anspruch an die Reise. Und da habe ich dann einen ganz einfachen Geschmack: Von allem nur das Beste!

Foto: M.Lenk

Nicht Tilburg sondern Alkmar

Holland Urlaub

Urlaub in Tilburg - ich selber hätte diesen Bericht über einen Familienurlaub in Noord Brabant nicht schreiben können - so ist es ein Gastbericht.
Schnee - nicht in Düsseldorf

Schnee

Der erste Schnee in Düsseldorf - und schon gehen die Reiseplanungen los. Skiurlaub oder das nahe Holland - das ist hier die Frage. Warum man dabei nicht auf die Bikinifigur achtet ...