Männer

Männer Männer

Wer versteht schon Männer? Dabei gibt es so viel von denen. Nicht mit ihnen, nicht ohne sie. Wer versteht die schon? Manchmal glaube ich, das Männer von einem anderen Planeten kommen. Ich streite mich dann mit Markus, der sagt, das Frauen von einem anderen Planeten kommen. Geschichten über und von Männern gibt es in jedem Leben genug – denke ich. Unglaubliche Geschichten.

Liegt es an den Genen? Männern fehlt ja ein Gen, oder besser: sie haben statt dem schönen x-Chromosom nur ein kleines, verkrüppeltes Y-Chromosom. Und da kommen die Unterschiede zwischen Männern und Frauen her – die kleinen Unterschiede und die Großen. Da fehlt nicht nur das Gen zum aufräumen oder Socken in den Wäschekorb schmeißen. Da ist was mehr im Argen. Hat der „liebe Gott“ den Männern das Chromosom kaputt gemacht, als er dem Adam die Eva au der Rippe schnitt? Das lässt sich heute wohl nicht mehr klären. Und so steh ich einfach nur da und beobachte das seltsame Treiben des anderen Geschlechts. Verstehen muss ich das nicht. Denn: Wer versteht schon Männer?

Foto: Ilya

Coole Jungs

Coole Jungs

So stell ich sie mir vor, die knackigen australischen Sunny-Boys: Sonnenbrille auf, lässig im Wagen sitzend auf dem Weg zum Strand (zum surfen?) – halt echt coole Jungs.